7 Gründe, um Yoga zu beginnen – Erhöhen Sie die Flexibilität, die Muskeln und reduzieren Sie die Schmerzen

Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du mit Yoga anfangen sollst, welche Entschuldigung würdest du mir geben?

Die meisten Leute sagen Dinge wie
„Na ja, ich wollte schon immer mal dran kommen, aber ich habe einfach keine Zeit.“

Oder: „Klingt großartig, aber ich bin nicht flexibel genug für Yoga.“ Wahrscheinlich stellen Sie sich ein äußerst komplexes und scheinbar unmögliches Bild einer Pose vor, die nur ein erfahrener Yogi ausführen kann, z. B. Pungu Mayurasana (oder Wounded Peacock). Bei solchen Bewegungen wird der gesamte Körper an einer Hand ausbalanciert.

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass dies nur ein Aspekt des Yoga ist?
Was wäre, wenn ich sagen würde, dass jeder sofort aufstehen und anfangen kann, Yoga zu machen?

Soll ich anfangen Yoga zu machen?

Es spielt keine Rolle, ob Sie nicht stark genug oder nicht flexibel genug sind. Sie können es tun. Welche physischen Einschränkungen Sie auch haben mögen, werfen Sie sie aus dem Fenster. Dies gilt auch für Ihren mentalen Zustand. Selbst wenn Sie zu den Menschen gehören, die nicht länger als fünf Minuten still sitzen können, können Sie Yoga praktizieren und darin wachsen.

7 verschiedene Yoga-Stile

Yoga ist so viel mehr als nur die Fähigkeit, komplexe Körperhaltungen zu lösen. Dies ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was es ist. Yoga ist eine alte indische Kenntnis des menschlichen Körpers. Es ist die Fähigkeit, Ihren Körper mit Ihrem Geist durch eine Vielzahl von Atemtechniken, Yogastellungen und Meditationsmethoden in Einklang zu bringen. Es gibt viele verschiedene Arten von Yoga, an denen man teilnehmen kann. Einige sind herausfordernder als andere, aber egal, in welchem ​​physischen oder mentalen Zustand Sie sich befinden, es ist sicher, dass dies ein perfekter Stil für Sie ist.

Die Wahl des richtigen Stils ist wichtig. Sie sollten einen Yoga-Stil suchen, der Sie anspricht und mit dem Sie sich wohlfühlen. Hier sind 7 verschiedene Stile, auf die wir gestoßen sind und die Sie möglicherweise in Betracht ziehen sollten:

Anusara

Dieser Yoga-Stil wurde von John Friend kreiert und soll sich auf die Güte und Akzeptanz des Universums konzentrieren. Es ist eher ein entspannter Stil, bei dem die Schüler ermutigt werden, sich durch ihre Posen auszudrücken.

Ashtanga

Dies ist ein Stil, der sechs kraftvolle Pose-Sequenzen enthält, die in der Reihenfolge des Fortschritts geübt werden. Es ist so konzipiert, dass es durch miteinander verbundene Ein- und Ausatmungsvorgänge von einer Pose zur nächsten fließt. Dies ist ein herausfordernderer Stil.

Bikram

Dieser von Bikram Choudhury entwickelte Yoga-Stil besteht aus 26 Yoga-Grundstellungen, die zweimal in einem Raum mit erhöhter Temperatur und Luftfeuchtigkeit ausgeführt werden. Dies ist ein Stil, der Sie am Ende jeder Sitzung ins Schwitzen bringt.

Hatha

Dies ist einer der sechs ursprünglichen Hauptzweige des Yoga. Grundsätzlich lassen sich alle modernen Yoga-Stile in diesen ursprünglichen Yoga-Zweig einordnen. Die meisten modernen Hatha-Kurse konzentrieren sich auf die Grundlagen von Yoga-Atemübungen und Körperhaltungen.

Iyengar

Dieser Stil wird wegen des häufigen Gebrauchs von Requisiten als „Möbel-Yoga“ bezeichnet und konzentriert sich auf die präzise Ausrichtung während der Yoga-Posen. Es ist ein puristischer Yoga-Stil, der von B.K.S. Iyengar. Es ist für alle Altersgruppen gedacht, sollte aber keinesfalls als einfach angesehen werden. Es kann ziemlich herausfordernd sein.

Kundalini

Ein weiterer fantastischer Yoga-Stil, bei dem die Idee der ständigen Bewegung im Mittelpunkt steht. Die fließende Bewegung durch die Posen dient dazu, die in Ihrem Körper gespeicherte Schlangenenergie an der Basis Ihrer Wirbelsäule zu entsperren und zu nutzen.

Sivananda

Dieser Stil ist als gemächliche Yogapraxis bekannt. Es beinhaltet eine Fünf-Punkte-Philosophie, die glaubt, dass Atmung, richtige Entspannung, sorgfältig ausgewählte Ernährung, viel Bewegung und positive Einstellung der Schlüssel für einen harmonischen, gesunden Yogi-Lebensstil sind.

Es gibt noch mehr Yoga-Stile, die wir nicht erwähnt haben. Die oben erwähnten sollten Ihnen die richtige Richtung geben und später können Sie nach etwas Spezifischerem suchen, wenn Sie die Notwendigkeit dazu bestimmen.

Warum sollten Sie heute anfangen, Yoga zu praktizieren?

Nun, da Sie die verschiedenen Variationen und Stile des Yoga kennen, müssen Sie auch die Vorteile des Yoga kennen. Hier sind die 7 besten Gründe, warum du heute mit Yoga anfangen solltest.

Stress abbauen

Dies ist ein sehr wichtiger Grund für viele Menschen, die Yoga praktizieren. Eine unsachgemäße Kontrolle von Stress kann zu noch mehr Stress und einer gestörten Denkweise führen. Einige Leute denken, dass es ein guter Weg ist, Stress abzubauen, wenn man ins Fitnessstudio geht und die Frustrationen mit einem Boxsack oder ähnlichem wegnimmt. Es gab jedoch Spekulationen, dass dies auf lange Sicht mehr Aggressionen hervorruft und ein noch schlechteres Umfeld schafft Sie.

Yoga hingegen ist der perfekte Weg, um sich durch Meditation und richtige Atmung zu entspannen. Es zeigt Ihnen, wie Sie alles in einem größeren Bild sehen und wie alle Dinge miteinander verbunden sind. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihren Geist zu klären und entsprechend zu handeln, anstatt sich Gedanken zu machen. Die Fähigkeit des Yoga, das Denken zu stärken, ist absolut phänomenal. Einige sagen sogar, dass es zu nichts anderem unvergleichlich ist.

Erhöhen Sie Ihre Flexibilität

Flexibilität ist sehr wichtig für die Gesundheit jedes Menschen. Es wurde gesagt, dass Flexibilität die dritte Säule der Fitness ist. Wenn Sie Ihre Beweglichkeit erhöhen, dehnen Sie die Fasern in Ihren Muskeln aus und geben Ihren Muskeln mit der Zeit mehr Raum, um sich auszudehnen und zu wachsen. Dieser Prozess kann dazu beitragen, Verletzungen zu vermeiden, die in Ihrem täglichen Leben auftreten können.

Einige Muskeln verkürzen sich mit der Zeit, wenn Sie sie nicht richtig dehnen oder sich wiederholende Aufgaben ohne Bewegung ausführen, z. B. längere Zeit vor einem Computer sitzen. Dies führt dazu, dass die Muskeln weniger funktionsfähig und daher anfälliger für Verletzungen sind, wenn plötzliche Bewegungen stattfinden.

Yoga ist eine der besten Methoden, um Ihre Muskeln zu dehnen und ihre Flexibilität zu erhöhen. Die physischen Bewegungen, die für die meisten Posen erforderlich sind, und die für die meisten Yogastile erforderlichen Körperhaltungen halten Ihre Muskeln gedehnt und verbessern Ihre Flexibilität im Laufe der Zeit.

Stärkere Muskeln aufbauen

Aufgrund der Vielzahl von Bewegungen, die mit bestimmten Yoga-Posen verbunden sind, werden Sie am Ende Ihre Muskelfasern erhöhen. Wenn Sie im Fitnessstudio trainieren und Ihre Muskelmasse erhöhen, werden häufig einige Muskeln ignoriert, da es schwierig sein kann, bestimmte Muskeln mit Trainingsgeräten oder Übungen zu trainieren. Hier kommt Yoga ins Spiel.

Mit dem für einige Posen erforderlichen Bewegungsumfang können Sie Muskeln trainieren, von denen Sie nicht wussten, dass sie in kürzester Zeit vorhanden waren. Darüber hinaus sind einige dieser Muskeln wie Bausteine ​​für andere Muskelgruppen. Sie unterstützen andere größere Muskeln Ihres Körpers. Durch erfolgreiches Training der zuvor unzugänglichen Muskeln steigern Sie Ihre gesamten Muskelmassefähigkeiten.

Rückenschmerzen lindern

Eine der häufigsten Beschwerden der modernen amerikanischen Gesellschaft sind chronische Rückenschmerzen. Dies wird häufig durch Lebensstile verursacht, in denen wir entweder zu lange stillstehen, z. B. während wir als Büroleiter an einem Schreibtisch sitzen, oder unsere Rückenmuskulatur überbeanspruchen, z. B. während wir im Baugewerbe oder in anderen Schwerarbeitsbranchen arbeiten. Beide Extreme dieses Spektrums von Rückenschmerzen werden normalerweise dadurch verursacht, dass die Muskeln in Ihrem Rücken steif und schmerzhaft werden. Dies kann oft durch sanfte Dehnungen und Verformungen behoben werden, wie sie beim Yoga auftreten würden. Yoga ist eine der sichersten und natürlichsten Formen der Linderung bei chronischen Rückenschmerzen.

Es ist erwiesen, dass Training mit geringen Auswirkungen dazu beitragen kann, chronische Rückenschmerzen zu lindern, und Yoga ist eines der Workouts mit den geringsten Auswirkungen, an die Sie sich wenden können! Die Arten von Yogaübungen mit geringem Einfluss können Ihnen dabei helfen, Ihr

zu trainieren