Mandelmehl – Was Sie über paläofreundliches Mehl wissen sollten

Eine Paleo-Diät einzuhalten ist keine leichte Aufgabe. Eine der härtesten Realitäten, denen sich ein Paleo-Neuling stellen muss, ist, dass die meisten Mehle nicht glutenfrei sind und im Allgemeinen auf Getreide basieren.

Es gibt jedoch einige köstliche Alternativen, die der Paleo-Diät entgegenkommen und als Ersatz für das von uns allen gewohnte Weizenmehl dienen können. Mandelmehl ist eines davon, und wir zeigen Ihnen, wie Sie es in der Küche einsetzen und welche Vor- und Nachteile die Verwendung von Mandelmehl hat.

Technisch gesehen ist Mehl jedes Lebensmittel, das zu Pulver gemahlen wurde. Aus diesem Grund gibt es viele verschiedene Sorten paläofreundlicher Mehle, wie Kokosmehl, Pfeilwurzelmehl und natürlich Mandelmehl. Diese Mehle sind alle auf ihre Art einzigartig, aber heute werden wir uns auf die Vorteile von Mandelmehl und einige der außergewöhnlichen Möglichkeiten konzentrieren, wie Sie es in der Küche verwenden können.

Was genau ist Mandelmehl?

Mandelmehl ist nichts Besonderes oder Einzigartiges. Genau wie Getreidemehl aus verschiedenen Getreidesorten gewonnen wird, wird Mandelmehl aus Mandeln gewonnen, nachdem sie zu Pulver gemahlen wurden. Es kann in einigen Einzelhandelsgeschäften oder Lebensmittelgeschäften gekauft werden, aber meistens ist es die billigere Option, es online zu kaufen.

Die Hauptquelle aller Mandeln in den USA ist Kalifornien. Ungefähr achtzig Prozent der in den USA verwendeten Mandeln stammen aus Kalifornien, da das Klima perfekt ist und sich sehr gut für den Mandelanbau eignet. Seltsamerweise denken die meisten Leute, dass Mandeln Nüsse sind, aber das ist falsch. Sie sind eigentlich Steinfrüchte. Eine Steinfrucht ist eine Frucht mit dünner Haut und einem steinartigen Zentrum, das die Samen enthält. So ist unsere geliebte Mandel tatsächlich mehr mit Kirschen, Pflaumen und Oliven verwandt als jede andere Nuss.

Mandelmehl wird aus dem Samen hergestellt, der sich in der Mandel befindet. Die äußere harte Schale wird entfernt, und dann wird der Samen gebleicht, um die dünne Hautschicht um ihn herum zu entfernen. Der resultierende Mandelsamen wird dann zu Pulver zermahlen und als Mehl verwendet. Das Verfahren ist relativ einfach und es sind keine komplizierten Verfahren erforderlich. Dies ist einer der Gründe, warum Mandelmehl eine gute Wahl für die Paleo-Diät ist. Weniger chemische Bäder oder komplizierte Verfahren, die für das Endergebnis erforderlich sind, bedeuten, dass das Endprodukt natürlicher ist und weniger verarbeitet wird.

Wir haben den aktuellen Preis für Mandelmehl auf unserer bevorzugten Online-Händlerseite nachgeschlagen, und Sie können ein Pfund Mandelmehl für etwas weniger als 8 USD kaufen. Je nachdem, wo Sie wohnen, ist es am wahrscheinlichsten, dass Sie es online bestellen.

Warum sollten Sie Mandelmehl wählen?

Der Hauptgrund für die Wahl von Mandelmehl gegenüber traditionellen Mehlen liegt darin, dass es glutenfrei ist. Dies ist absolut wunderbar für diejenigen, die an einer Glutenallergie leiden und nach Alternativen zu mit Gluten gefüllten Lebensmitteln suchen müssen. Der zweite Grund ist, dass Mandelmehl wenig Kohlenhydrate enthält. Traditionelles Weizenmehl enthält 95 Gramm Kohlenhydrate pro Tasse Mehl, während Mandelmehl nur 24 Grabs pro Tasse enthält

Dies bedeutet, dass Mandelmehl fast viermal weniger Kohlenhydrate enthält als Weizenmehl. Seltsamerweise sind die nützlichen Nährstoffe, die in Weizenmehl enthalten sind, auch in Mandelmehl enthalten. Tatsächlich sind ihre Nährstoffprofile nahezu identisch. Mandelmehl enthält jedoch viel mehr Nährstoffe pro Portion als Weizenmehl, was es zu einer weitaus besseren Wahl macht.

Eine Portionsgröße Mandelmehl enthält ungefähr 14 Gramm Fett, von denen nur 1 Gramm gesättigtes Fett ist. Der Rest sind einfach ungesättigte Fette, die für das Herz gesund sind. Darüber hinaus enthält Mandelmehl auch mehrfach ungesättigte Fette, die eine hervorragende Quelle für Omega-3-Fettsäuren sind

Diese Omega-3-Fettsäuren gelten als eine der „guten“ Fettsorten. Es ist bekannt, dass sie das Risiko für Herzkrankheiten, Depressionen und Arthritis verringern. Der einzige Weg, diese Fettsäuren in Ihren Körper zu bekommen, ist durch Ihre Ernährung, und Mandelmehl kann Ihnen dabei helfen.

Für diejenigen, die Probleme mit der Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutzuckerspiegels haben, kann auch Mandelmehl in dieser Abteilung hilfreich sein. Mandelmehl hat einen höheren Proteingehalt und ist zuckerarm, was es zum idealen Ersatz für normales Weizenmehl macht. Blanchiertes Mandelmehl ist die bevorzugte Wahl, da es einige negative Berichte über nicht blanchiertes Mandelmehl gibt, in denen behauptet wird, dass es einige Probleme aufwirft.

Was ist der Unterschied zwischen Mandelmehl und Mandelmehl?

Einfach ausgedrückt ist Mandelmehl gröber und gemahlen, ohne vorher die Haut vom Mandelsamen zu entfernen, während Mandelmehl blanchiert und feiner gemahlen wird. Sie können die gemahlene Haut in Mandelmehl leicht erkennen, während Mandelmehl weißer ist und die Haut fehlt.

Die Abwesenheit von Haut in Mandelmehl verbessert die Verdauung erheblich, da die in der Haut der Mandelfrüchte enthaltenen Schutzelemente nicht Teil des Mehls sind und Ihr Körper sie nicht verdauen muss. Dies ist jedoch ein zweischneidiges Schwert, da Mandelschalen bekanntermaßen auch einen höheren Anteil an Flavonoiden enthalten. In Kombination mit dem im Fleisch des Samens enthaltenen Vitamin E können diese den Cholesterinspiegel stark senken. Ohne diese Flavonoide sind die Auswirkungen nicht so signifikant.

Am Ende liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen. Wir empfehlen Ihnen, das Mandelmehl für etwas dichtere Produkte wie Brot und Kekse zu verwenden. Wenn Sie vorhaben, Kuchen zuzubereiten, ist vielleicht das Mandelmehl die bessere Wahl. Probieren Sie beides aus und wählen Sie das aus, das zu Ihrem Kochstil und Ihren Bedürfnissen passt.

Was ist mit Kokosmehl?

Eine andere fantastische Wahl für eine Weizenmehlalternative ist Kokosmehl. Während es einige geringfügige Unterschiede zwischen Kokosmehl und Mandelmehl gibt, sind beide in ihrer Zusammensetzung ziemlich ähnlich. Der Hauptunterschied ist der Geschmack. Während Mandelmehl Ihre Kreationen ein bisschen nussiger schmecken lässt, tut Kokosmehl das Gegenteil und verleiht Ihren kulinarischen Kreationen mehr Süße. Wenn Sie darüber nachdenken, ist dies absolut sinnvoll.

Ernährungsphysiologisch ist die Zusammensetzung beider Mehle ähnlich, die Gehalte für jeden Nährstoff sind jedoch geringfügig unterschiedlich. Zuallererst enthält Kokosmehl weniger Kalorien als Mandelmehl, mit 120 Gramm pro Portion in Kokosmehl gegenüber 160 Gramm pro Portion für Mandeln. Gleiches gilt für Fette. Kokosmehl enthält fast keine Fette mit 4 Gramm pro Portion, während Mandelmehl etwa 14 Gramm Fett enthält

Dies könnte für manche Menschen der Wendepunkt sein. Hier könnte sich Mandelmehl für manche als bessere Wahl erweisen: Es enthält 6 Gramm Eiweiß und 6 Gramm Kohlenhydrate pro Portion. In der Zwischenzeit enthält Kokosmehl mit 4 Gramm etwas weniger Eiweiß und mit 16 Gramm pro Portion viel mehr Kohlenhydrate.

Wenn Sie alles berücksichtigen und alles zusammenzählen, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Aber für jemanden, der nach bestimmten Vorteilen sucht, könnten die kleinen Unterschiede ausreichen, um die Wahl zu beeinflussen, wenn er sich gegenseitig auswählt. Wir persönlich bevorzugen Mandelmehl aufgrund der niedrigeren Kohlenhydrate und des höheren Eiweißgehalts, wodurch der Blutzuckerspiegel leichter reguliert werden kann.

Wofür können Sie Mandelmehl verwenden?

Es gibt wirklich keine Einschränkungen, wofür Sie Mandelmehl verwenden können. Pfannkuchen, Muffins, Bananenbrot, Waffeln, wie Sie es nennen … Alles kann mit Mandelmehl gekocht werden. Der beste Weg, um zu lernen, wie man mit Mandelmehl kocht, besteht darin, es zu versuchen und die gleichen Regeln zu befolgen, die Sie bei der Verwendung von typischem Mehl anwenden würden, mit nur wenigen geringfügigen „nderungen. Die meisten Rezepte, die für normales Mehl geeignet sind, erfordern höchstwahrscheinlich ein zusätzliches halbes Ei oder ein ganzes Ei, um gut mit Mandelmehl zu funktionieren. Die Kochtemperaturen sollten dagegen um etwa 25 ° F gesenkt werden, da Mandelmehl schneller als normales Weizenmehl kocht. Sie sollten jedoch auch die Koch- oder Backzeit um einige Minuten verlängern / p>

So lagern Sie Mandelmehl

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