NUR Wasser – Jaden Smiths abgefülltes Quellwasser gut?

Just Water ist eine Reihe umweltfreundlicher Wasserflaschen, die von Jaden Smith und anderen Mitgliedern der Smith-Familie entwickelt wurden. Lesen Sie noch heute unseren Bericht über Just Water, um mehr zu erfahren.

Was ist nur Wasser?

Just Water ist eine Wasserflasche, die bei Whole Foods und anderen Einzelhändlern erhältlich ist. Das abgefüllte Wasser kommt mit einer unterscheidenden rechteckigen Form. Jaden und Will Smith führten kürzlich ein Team von Reportern auf eine Tour durch die Just Water-Fabrik, die sich in einem Wald im Bundesstaat New York vor den Toren von Glens Falls befindet

Just Water ist, genau wie die Familie Smith, alles andere als durchschnittlich: Jaden behauptet, er habe seit seinem 11. Lebensjahr davon geträumt, ein nachhaltiges Mineralwasserprodukt herzustellen. In jungen Jahren erkannte er, dass Mineralwasser gut ist, aber der Abfall es wurde schlecht produziert. Berichten zufolge hatte er die Idee, als er beim Surfen auf Plastikwasserflaschen stieß, die im Meer schwammen.

Es gibt viele andere Dinge, die Just Water einzigartig machen – wie die Tatsache, dass das Unternehmen eine umgebaute katholische Kirche als Verpackungsanlage nutzt. Das Wasser wird auch zu einem niedrigeren Preis verkauft als die meisten anderen Wasserflaschen: Der Preis beträgt 99 Cent.

Ein Reporter des NY Mag behauptete, das Wasser schmecke ähnlich wie New Yorker Leitungswasser. Jaden beschreibt das Wasser jedoch als „knackig und natürlich“. Wie Sie weiter unten erfahren werden, verwendet das Wasser dieselbe Quelle wie Glens Falls, New York, obwohl es zu einer separaten Aufbereitungsanlage geleitet wird.

Trotz der Beteiligung von Prominenten an dem Projekt behaupten die Smiths, dass sie nicht versuchen, Just Water zu einem weiteren Wasser in Flaschen von Prominentenmarken zu machen:

„In erster Linie wollen wir etwas Gutes für die Welt tun, das sich in eine Richtung bewegt, auch wenn es nur Bewusstsein ist – auch wenn es nur Menschen sind, die anfangen, Aufmerksamkeit zu schenken“, sagte Will zu dem oben verlinkten Reporter des NY Mag

Ein weiteres Ziel ist die Wiederbelebung der amerikanischen Kleinstadtwirtschaft. Just Water bezieht sein Leitungswasser aus dem 100% igen Quellwasser rund um Glens Falls und zahlt angeblich das Sechsfache des normalen Gemeindepreises. Die Fabrik hat auch lokale Mitarbeiter eingestellt, um die Wirtschaft wiederzubeleben

Die gerechte Wasserverpackung

Eine der wichtigsten Eigenschaften von Just Water ist die Verpackung. Vielleicht haben Sie Jaden Smith in den letzten Social-Media-Posts gesehen, wie er die Wasserflaschen an die Ohren hielt. Er behauptet, dass er dies tut, um Rapper zu emulieren, die Bündel Geld neben ihre Ohren legen.

In jedem Fall bestehen die Wasserflaschen aus Kunststoff auf pflanzlicher Basis, dessen Material tatsächlich dem von Papier ähnelt. Diese Wasserflasche wird laut der offiziellen Just Water-Website ebenfalls zu 82% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Was genau sind diese nachwachsenden Rohstoffe? Das Material von Just Water wird aus Zuckerrohr gewonnen, das offensichtlich auf natürliche Weise wächst und einen geringen CO2-Fußabdruck aufweist. Es ist außerdem wassereffizient, erneuerbar und recycelbar, sodass der gesamte CO2-Fußabdruck von Just Water erheblich reduziert wird.

Währenddessen stammt der Papierinhalt der Flasche „Just Water“ aus bewirtschafteten Wäldern, die vom Forest Stewardship Council und der Rainforest Alliance in Zusammenarbeit mit Tetra Pak zertifiziert wurden.

Woher kommt das Wasser?

Just Water verwendet Wasser aus derselben Quelle wie die Stadt Glens Falls. Ja, Just Water verwendet dieselbe Quelle wie das kommunale Leitungswasser von Glens Falls, aber es ist nicht dasselbe Wasser, das in den Häusern der Bewohner von Glens Falls vorhanden ist. Das Wasser kommt aus der gleichen Versorgung, wird aber in getrennten Aufbereitungsanlagen bereitgestellt.

Just Water ist auf jeden Fall stolz auf seine minimalen Auswirkungen auf die Wasserversorgung von Glens Falls. Das Unternehmen behauptet, dass die Hälfte des Wassers in der Wasserscheide von Glens Falls ungenutzt bleibt (1,7 Milliarden Gallonen). Nur Wasser verbraucht weniger als 3% dieser überschüssigen Wasserausbeute, da „dies einen ethischen Umgang mit dem Wasser in der Gemeinde gewährleistet“.

Es ist unklar, ob Just Water plant, diese Nutzung in Zukunft zu ändern, wenn das Unternehmen seinen Umsatz steigert.

Nur Wasserpreise

Just Water kostet 99 Cent pro Flasche.

Nur Wasser kaufen

Just Water ist bei einer wachsenden Anzahl von Einzelhändlern in ganz Amerika erhältlich, einschließlich vieler Whole Foods-Standorte.

Sie können den nächstgelegenen Just Water-Händler mithilfe der hier angegebenen Karte finden.

Wenn Sie nach einem einzigartigen, umweltfreundlichen Mineralwasserprodukt suchen, ist Jaden und Will Smiths Just Water heute bei einer wachsenden Anzahl von Einzelhändlern in ganz Amerika zu einem Preis von 99 Cent pro Flasche erhältlich.