Opti-Free – Komfortable Lösung zur Reinigung von Kontaktlinsen?

Vision spielt eine große Rolle im Leben von Menschen auf der ganzen Welt. Grundlegende tägliche Funktionen werden sehr viel schwieriger, wenn das Sehvermögen beeinträchtigt oder, noch schlimmer, vollständig ausgefallen ist. Zwar gibt es Blinde, aber es gibt viel mehr Menschen mit Sehstörungen auf verschiedenen Ebenen, unabhängig davon, ob es sich um Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit handelt. Zum Glück haben Erfinder und Innovatoren im Laufe der Geschichte nach Produkten gesucht und diese entwickelt, die den Benutzern helfen, die Dinge klarer zu sehen.

Allein in den USA tragen oder brauchen sechs von zehn Menschen eine Brille. Ob es darum geht, Dinge aus der Nähe oder in der Ferne zu sehen, die Erfindung der Brille hat die Welt grundlegend verändert. Während früher Menschen ihr ganzes Leben lang mit verschwommenem Sehen zu kämpfen hatten, haben jetzt Kinder und Erwachsene Zugang zu den Geräten, mit denen sie unabhängig von ihrer Beeinträchtigung klar sehen können.

Während Brillen ein großer Schritt in die richtige Richtung waren, um das wachsende Sehproblem der Welt zu lösen, waren viele mit diesen Geräten nicht zufrieden. Aus der Brille ist die Erfindung der Bifokalbrille hervorgegangen, die es sowohl den Nah- als auch den Fernsichtigen ermöglichte, klar zu sehen, ohne die Brille auszutauschen. Für lange Zeit waren dies die einzigen zwei Optionen, die denjenigen zur Verfügung standen, die nicht klar sehen konnten. Bis zur Erfindung der Kontaktlinse.

Kontaktlinsen haben die Sichtweise der Menschen verändert, indem sie eine effizientere Methode zur Erzielung einer klaren Sicht einführten. Anstatt mit sperrigen Gläsern umgehen zu müssen, die zerkratzen, beschlagen oder schmutzig werden können, könnten Menschen Kontaktlinsen in ihre Augen stecken und den ganzen Tag klar sehen, fast so, als ob ihre Sicht 20/20 wäre. Und während sich die Kontaktlinsen im Laufe der Jahre von harten Glasoptionen zu wasserabsorbierenden, flexiblen Kunststoffoptionen gewandelt haben. Die Art und Weise, wie diese Linsen gereinigt wurden, hat sich jedoch bis vor kurzem nicht geändert.

Als die Kontaktlinsen zum ersten Mal herauskamen, wurden sie mit einer einfachen Lösung gereinigt, die ihnen half, hydratisiert zu bleiben. Im Laufe der Jahre wurde jedoch klar, dass diese feuchtigkeitsspendende Flüssigkeit nicht ausreicht, um Kontaktlinsen wirklich zu desinfizieren und zu erneuern. Aufgrund dieses Mangels wurde Opti-Free entwickelt.

Opti-Free ist ein Unternehmen, das eine Reihe vielseitiger und variierender Lösungen für die Kontaktlinsenpflege entwickelt hat. Indem Opti-Free ein breiteres Spektrum wirksamerer Lösungen anbietet, kann es die Augengesundheit der Benutzer schützen und ihre Kontakte länger sicherer machen.

Über Opti-Free

Opti-Free ist ein Unternehmen, das sich auf eines spezialisiert hat: Contact Solutions. Wie oben erwähnt, waren bis vor kurzem die meisten Kontaktlösungen einfache Salzlösungen. Die Kochsalzlösung wurde entwickelt, um das Spülen von Kontaktlinsen zu erleichtern und das Tragen der Kontaktlinsen ein wenig sicherer zu machen. Salzlösungen haben jedoch nichts dazu beigetragen, Kontaktlinsen gründlich zu reinigen und zu desinfizieren.

Da so viele Kontaktlösungen den Benutzern nicht so viel Unterstützung boten, wie sie für eine wirkliche Reinigung ihrer Linsen benötigten, entschied sich Opti-Free für eine andere Herangehensweise an diese Produkte. Anstatt nur Kontaktlinsen auszuspülen, wollte Opti-Free eine Lösung oder ein System erfinden, mit dem Kontaktlinsen gründlich gereinigt und desinfiziert werden können, sodass sie für Benutzer sicherer sind, wenn sie wieder in die Augen gelangen.

Nachdem Opti-Free sein erstes neues Produkt entwickelt hatte, das Feuchtigkeit speichern, ausspülen, desinfizieren und unterstützen konnte, begann es, neue Produkte zu entwickeln.

Im Laufe der Jahre hat Opti-Free seine Produktlinie erweitert und bietet nun sieben verschiedene Produkte an, die alle darauf abzielen, die Augen der Benutzer zu schützen und ihre Kontakte so sicher wie möglich zu halten. Indem diese beiden Ziele im Mittelpunkt stehen, hat sich Opti-Free schnell zu einem vertrauenswürdigen und beliebten Namen in der Kontaktbranche entwickelt.

Produkte, die von Opti-Free verkauft werden

Wie oben erwähnt, bietet Opti-Free sieben verschiedene Produkte mit jeweils eigenen Vorteilen und spezifischen Verwendungszwecken an.

Insgesamt bieten diese Produkte Benutzern alles, was sie für ein angenehmes und sicheres Tragegefühl benötigen. Und weil Opti-Free dies schon so lange tut, kann es Produkte von höchster Qualität anbieten, die sich immer wieder als wirksam erwiesen haben.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der von Opti-Free angebotenen Produkte sowie eine Beschreibung der einzelnen Produkte.

Opti-Free Puremoist

Dieses Opti-Free-Produkt reinigt, spült und desinfiziert Kontaktlinsen und ist gleichzeitig die perfekte Lösung für die Aufbewahrung von Linsen. Puremoist verwendet ein umfassendes Desinfektionsverfahren, das auf den beiden leistungsstarken Desinfektionsmitteln Polyquad und Aldox basiert.

Diese beiden Inhaltsstoffe können Kontaktlinsen von Mikroorganismen reiten, die sich manchmal an Linsen anlagern und Augeninfektionen verursachen. Durch die Entfernung dieser Mikroorganismen kann Puremoist das Tragen von Kontaktlinsen sicherer machen.

Puremoist bietet Anwendern nicht nur einen gründlichen Desinfektionsprozess, sondern kann auch eine Barriere gegen Feuchtigkeit und Feuchtigkeit um Kontaktlinsen schaffen. Durch Hinzufügen dieser zusätzlichen Feuchtigkeitsunterstützung bietet Puremoist dem Benutzer einen ganztägigen Linsenkomfort, der Ablagerungen und Ablagerungen auf den Linsen verhindert.

Durch die Kombination der desinfizierenden Eigenschaften mit den feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist Opti-Free Puremoist die perfekte Kontaktlinsenlösung für alle, die Komfort und Sicherheit für ihre Augen wünschen.

Opti-Free Replenish-Mehrzwecklösung

Für diejenigen, die mehr Komfort wünschen, ist die Opti-Free-Mehrzwecklösung in der Lage, alle Kontaktlinsen zu reinigen, zu desinfizieren und für zusätzlichen Komfort zu sorgen.

Für alle, die empfindliche Augen haben oder beim Tragen ihrer Kontaktlinsen zusätzliche Unterstützung benötigen, ist die Opti-Free Replenish-Mehrzwecklösung die perfekte Option.

Die Replenish-Mehrzwecklösung bietet eine doppelwirkende Desinfektionslösung, um Augeninfektionen und andere Irritationen vorzubeugen. Diese Lösung besteht aus zwei Desinfektionsmitteln, Polyquad und Aldox, die Mikroorganismen abtöten, die sich möglicherweise den ganzen Tag über an den Kontaktlinsen festgesetzt haben.

Obwohl die desinfizierende Seite dieser Mehrzwecklösung großartig ist, ist es das Produktaufbereitungssystem, das sie einzigartig macht.

Eines der größten Probleme bei Kontaktlinsen ist, dass sie häufig trocken werden. Replenish Multi-Purpose Solution enthält jedoch TearGlyde, das mit den Tränen in den Augen zusammenarbeitet, um die Linsen wiederherzustellen und gleichzeitig einen angenehmen Feuchtigkeitsschutz um die Augen zu schaffen.

Opti-Free Express-Mehrzwecklösung

Für diejenigen, die nicht die Zeit haben, die beiden oben beschriebenen Produkte zu verwenden, ist die Express-Option genau das Richtige.

Die Lösung, die für alle weichen Kontaktlinsen entwickelt wurde, bietet eine leistungsstarke Desinfektionsoption, jedoch ohne den zusätzlichen Komfort und die zusätzliche Feuchtigkeit, die die oben aufgeführten Produkte bieten. Mit Opti-Free Express können Linsen in kürzerer Zeit gereinigt und desinfiziert werden, damit die Benutzer wieder zu ihrem Leben zurückkehren und perfekt sehen können.

Opti-Free Rewetting Drops

Wie oben erwähnt, besteht eines der größten Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen darin, dass sie extrem trocken werden und Reizungen und Rötungen der Augen verursachen. Zum Glück bietet Opti-Free drei verschiedene Rücknässungslösungen für diejenigen, die dieser Trockenheit entgegenwirken möchten und sich den ganzen Tag über wohl und unterstützt fühlen möchten.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der von Opti-Free angebotenen Rücknässungsoptionen sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Optionen.

Opti-Free Puremoist-Wiederbenetzungstropfen – Desinfizieren und reinigen Sie die Linsen und sorgen gleichzeitig für einen Feuchtigkeitsschub.

Opti-Free Replenish Rewetting Drops – Die umfassendste Option von Opti-Free zum Wiederbefeuchten spendet den Augen Feuchtigkeit, entfernt irritierende Partikel und beugt Ablagerungen vor.

Opti-Free Express-Wiederbenetzungstropfen – Eine schnell wirkende, einfache Wiederbenetzungsoption, die den Linsen beim Entfernen von Schmutz zusätzliche Feuchtigkeit verleiht, ohne dass die Linsen entfernt werden müssen.